Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 BESCHREIBUNGEN UND TECHNISCHE DATEN  
 
 PINUS MEXCHEN 
Boxen in denen sich ein einziger Lautsprecher vom Durchmesser einer Kaffeetasse befindet , sollen auch noch gut klingen ?  Worauf Sie sich verlassen können!
 Diese kleinen Strolche haben es faustdick hinter den Ohren . Glasklarer Klang und ausgezeichnete Räumlichkeit mit einer unglaublichen Feinzeichnung macht die MEXCHEN zu einem akustischen Frechdachs. Selbst Bässe bis 130 Hz geben sie noch knackig und ohne zu murren ab.Allerdings ist tiefer und wuchtiger Bass aus physikalischen Gründen nicht gegeben. Extreme Lautstärken sind auch nicht ihr Ding, was nicht heißt die Mexchen könnten nicht ordentlich Radau machen.
 Dieser Überzwerg ist Ideal für Menschen die gerne einen auffällig schönen Blickfang auf dem Regal haben möchten ,keinen Ärger wegen dröhnender Wände mit dem Nachbarn bekommen möchten und es einfach nur lieben Musik in wunderbarem Klang zu genießen.
 
System:                        Breitband HiFi
Lautsprecher :             3,72 ( 93 mm ) Papiermembran mit Alubeschichtung ,Phase - Plug aus Aluminium
Frequenzweiche:          Handarbeit mit sehr hochwertigen Bauteilen
Prinzip:                          Geschlossen
Anschlussklemmen:   verchromt
Leistung:                      15 Watt RMS / 30 Watt max
Impedanz:                     8 Ohm
Empfindlichkeit:           80 db
Frequenzbereich:         130 - 25000 Hz
Abmessungen H,B,T: 17 x 15,5 x 15,5 cm
Gewicht:                        1,5 kg
 

 PINUS CEREUS MEX 

CEREUS stammt aus dem lateinischen  ( cera = Kerze, Wachs ) und ist der botanische Name für eine mexikanische Säulenkaktee.
Und genauso stichhaltig sind auch die Argumente von diesem sehr schlanken Säulen-Lautsprecher. 
Die CEREUS MEX besitzt das gleiche 8cm High End Chassis wie die MEXCHEN , “besticht” aber zusätzlich durch das Bassreflex-Gehäuse und einem speziell geänderten Sperrkreis mit einem für diesen kleinen Lautsprecher wahrlich erstaunlichen Bassfundament.
Ein zusätzlicher Subwoofer ist deswegen bei der CEREUS MEX nicht erforderlich.
 
System: Breitband HiFi
Lautsprecher : 3,72 ( 93 mm ) Papiermembran mit Alubeschichtung ,Phase - Plug aus Aluminium
Frequenzweiche: Handarbeit mit sehr hochwertigen Bauteilen
Prinzip: Bassreflex
Anschlussklemmen: verchromt
Leistung: 15 Watt RMS / 30 Watt max
Impedanz: 8 Ohm
Empfindlichkeit: 80 db
Frequenzbereich: 55 - 21000 Hz
Abmessungen H,B,T: 80 x 11,5 x 11,5 cm
                        Sockel: 20 x 20 cm
Gewicht: 4 kg
 
 PINUS MEX 400  
Das aus Echtholz gefertigte Gehäuse der MEX 400 bringt die Natur ins Wohnzimmer.
Nicht nur durch ihr romantisches Gesamtbild, sondern auch durch den natürlichen Klang besticht diese Box.
Ob Reproduktion von tiefem kraftvollem Bass wie grollender Donner, naturgetreue Mitten wie das plätschern eines Baches oder höchste Töne wie das zwitschern der Vögel , die MEX 400 hat die Begabung ihren Zuhörer ins Träumen zu versetzen.
 
System:                          2 Wege HiFi
Tieftöner:                       5,25” ( 13 cm ) Polypropylen mit Titanbeschichtung
Hochtöner:                     1” ( 25 mm ) Seidenkalotte
Frequenzweiche:            Handarbeit mit sehr hochwertigen Bauteilen
Prinzip:                            Bassreflex
Anschlussklemmen:      verchromt
Leistung:                        70 Watt RMS / 180 Watt max
Impedanz:                       8 Ohm
Empfindlichkeit:             86 db
Frequenzbereich:           41 - 21000 Hz
Abmessungen H,B,T:   42 x 26 x 26 cm
Gewicht:                          5,2 kg
 
 
 PINUS MEX 900 
Dieser ausgewachsene Naturbursche scheint geradewegs vom Holzfällen nach Hause gekommen zu sein.
Durch die Zunahme eines zweiten Tief - Mitteltöners der nur für die tiefen Töne zuständig ist wird sein baugleicher Partner in diesem Wirkungsbereich entlastet. Dadurch sind die Bässe noch tiefer ,satter und knackiger und die Mitten noch feiner ,klarer und räumlicher abgebildet als es bei der MEX 400 eh schon der Fall ist.
Für den Begriff `Natürlichkeit` setzt die MEX 900 in der Symbiose von Klang und äußerem Erscheinungsbild neue Maßstäbe.
 
System:                          2,5 Wege HiFi
Tieftöner  2x:                 5,25” ( 13 cm ) Polypropylen mit Titanbeschichtung
Hochtöner:                    1” ( 25 mm ) Seidenkalotte
Prinzip:                           Bassreflex
Anschlussklemmen:    verchromt
Leistung:                       140 Watt RMS / 360 Watt max
Impedanz:                      4 Ohm
Empfindlichkeit:            88 db
Frequenzbereich:          39 - 23000 Hz
Abmessungen H,B,T:  92 x 26 x 26 cm
Gewicht:                         11,5 kg
 
 
 PINUS CENTER-MEX  
Technische Baugleichheit mit der MEX 900 führt auch sinngemäß zu identischen klanglichen Eigenschaften und ist somit der ideale Centerlautsprecher für das Surround-System mit der MEX 400 , der MEX 900 und dem Subwoofer SUB-MEX.
Die geschlossene Gehäusebauart und die dadurch hinfälligen Tieftonkanäle wie im Gehäuseinnern der MEX 900 führen zu gewollt weniger Bassvolumen . Somit kann der CENTER-MEX seine Stärken dort ausspielen, wo sie bei einem Center hingehören. Die gesamte Bandbreite von den tiefsten Stimmlagen bis zu den höchsten Tönen werden sehr sauber und klar dargeboten und spektakuläre Klangeffekte kommen bestens zur Geltung.
Die Holzfüße an 3 verschiedenen Seiten geben dem Besitzer die Möglichkeit die CENTER-MEX individuell der Umgebung und den Bedürfnissen entsprechend aufzustellen.
 
System:                           2,5 Wege HiFi
Tieftöner 2 x:                  5,25” ( 13 cm ) Polypropylen mit Titanbeschichtung
Hochtöner:                     1” ( 25 mm ) Seidenkalotte
Prinzip:                            Geschlossen
Anschlussklemmen:     verchromt
Leistung:                        140 Watt RMS / 360 Watt max
Impedanz:                       4 Ohm
Empfindlichkeit:             88 db
Frequenzbereich:           58 - 23000 Hz
Abmessungen H,B,T:   21 x 45 x 32,5 cm
Gewicht:                          7,5 kg

 
 PINUS SUB-MEXCHEN 
Dieser hübsche kleine Subwoofer ist der ideale musikalische Partner für hochwertige kleine Satelliten oder Surround-Lautsprecher . Trotz seinem nur 13,8 cm kleinen Tieftöner und den 70 Watt RMS Nennleistung kann er tiefe Frequenzen kraftvoll, sauber und voluminös reproduzieren.
Die aktive Frequenzweiche scheint zwar mit ihren 80 Watt RMS etwas überdimensioniert ist aber klanglich und technisch von billigeren Aktivmodulen nicht antastbar und somit alternativlos geeignet für den SUB-MEXCHEN .
 
Tieftöner :                        5,25 ( 13 cm ) mit Alu-Membran
System:                            Subwoofer aktiv mit "Tiefbassanhebung
Prinzip:                             Bassreflex
Leistung Lautsprecher: 75 Watt RMS - 100 Watt max
Leistung - Modul:          80 Watt RMS - 150 Watt max
Impedanz:                        8 Ohm
Empfindlichkeit:              88 db
Frequenzbereich:            ab 37 Hz
Abmessungen H,B,T:    36 x 26 x 26 cm
Gewicht:                           6,5 kg
 
 
 PINUS SUB-MEX 
Die Vorstellung von einem aktiven Subwoofer vor dem geistigen Auge ist meist die eines dicken Würfels mit einem ( besser noch zwei ) 25cm oder 30 cm Tieftonchassis.
Beim SUB-MEX stand vorerst der Wunsch ein Gehäuse zu bauen , das anders aussieht, schlank und schön. Hierzu einen relativ kleinen Tieftöner zu finden der gute Eigenschaften hat war wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Gefunden haben wir ein 16 cm Subwooferchassis mit schier unglaublichen Fähigkeiten. Gehäuse und Tieftöner aufeinander abgestimmt und angetrieben von dem ideal dazu passenden Aktivmodul offenbart der SUB - MEX überraschendes.
Abgrundtiefe Frequenzen, ob lang anhaltend oder kurze deftige Basskicks, der SUB-MEX füllt knochentrocken und mit atemberaubendem Volumen ohne das entfernteste Dröhnen den gesamten Raum.
Der SUB-MEX hat seinen Ursprung wohl nicht nur des Holzes wegen im tiefen schwarzen Wald .
  
System:                              Subwoofer aktiv mit “Tiefbassanhebung”
Tieftöner :                         16 cm Aluminium Membran
Prinzip:                               Bassreflex
Leistung Lautsprecher:   100 Watt RMS
Leistung - Modul:            80 Watt RMS - 150 Watt max
Impedanz:                          8 Ohm
Empfindlichkeit:                86 db
Frequenzbereich:              ab 25 Hz
Abmessungen H,B,T:      62 x 30 x 30 cm
Gewicht:                             10,2 kg
 
 
 PINUS MEXCHEN SUB-SAT 
Klein und niedlich aber trotzdem auffallend und schön ist dieses Satelliten Subwoofer System anzuschauen.
Der hübsche kleine Aktiv-Subwoofer ist optisch und musikalisch der ideale Partner für die MEXCHEN . Trotz seinem nur 13,5 cm kleinen Tieftöner und den 70 Watt RMS Nennleistung kann er sehr tiefe Frequenzen sauber und voluminös reproduzieren.
Man sollte den Subwoofer wegen der “empfohlenen” Übergangsfrequenz von 130 Hz und der dadurch verbundenen evtl. Ortbarkeit unbedingt zwischen den MEXCHEN platzieren.
So vereint sind MEXCHEN und SUBMEXCHEN in punkto räumlicher Abbildung , Klarheit und Detailreichtum ein Traum.
 
technische Daten siehe " MEXCHEN" und " SUB-MEXCHEN"
 
 
  PINUS KINO-MEXCHEN 5.1 System 
Zierlich, süß , frech ! So kann man diese Zierde von einem 5.1 System beschreiben. Wer dezente und trotzdem auffallende Nostalgie liebt, wird sich in die MEXCHEN verlieben.
Allerdings täuscht das äußerliche Auftreten über die musikalische Größe hinweg, dieses System klingt riesig. Durch eine spektakuläre Räumlichkeit lassen die Mexchen die Illusion entstehen , man sitze mitten im Geschehen des gerade dargebotenen Musik - oder Filmmaterials. Tiefe und Volumen stehen auf einem soliden Fundament und der Mittel - Hochtonbereich klingt derart klar und detailreich wie es in dieser Preisklasse nur selten der Fall ist.
…High End aus dem Zwergenwald.
 
 
Tipp: Zwei SUB-MEXCHEN jeweils unmittelbar bei den Frontlautsprechern platziert ergeben noch bessere Räumlichkeit und liefern Bass im Überfluß.
 
technische Daten siehe " MEXCHEN" und " SUB-MEXCHEN"
 
 
 
 PINUS CEREUS-MEX 5.1 & CEREUS MEXCHEN 5.1
 
CEREUS stammt aus dem lateinischen ( cera = Kerze, Wachs ) und ist der botanische Name für eine mexikanische Säulenkaktee.
Und genauso stichhaltig sind auch die Argumente von diesen sehr schlanken Säulen-Lautsprechern.
Die CEREUS MEX besitzt das gleiche 8cm High End Chassis wie die MEXCHEN , “besticht” aber zusätzlich durch das Bassreflex-Gehäuse und einem speziell geänderten Sperrkreis mit einem für diesen kleinen Lautsprecher wahrlich erstaunlichen Bassfundament.
Der PINUS MEXCHEN harmoniert dazu als Center-Lautsprecher geradezu wunderbar mit
den CEREUS und d
er PINUS SUB-MEXCHEN sorgt für noch tieferen und voluminöseren Bass und passt ideal zu diesem System.
 
technische Daten siehe " CEREUS-MEX "," MEXCHEN" und " SUB-MEXCHEN"
 
 
 
 PINUS KINO-MEX 900 - 5.1 System  
Einzigartig und Schön aussehend dominiert das KINO - MEX 5.1 Lautsprechersystem ihre Wohnung auf angenehmste Weise. Durch die Echtholz - Gehäuse fühlt man sich in die Natur versetzt und man mag den Blick gar nicht abwenden.
Doch nicht nur der visuelle Eindruck der KINO - MEX ist unvergleichbar.
Vorausgesetzt man findet sich im Unterholz der Klangeinstellung des Receivers zurecht , offenbart sich ein derart opulenter und satter Klang, wie es einem sonst nur im Kino geboten wird.
Das Team der Extraklasse MEX 400 , MEX 900 und CENTER - MEX öffnet mit herrlicher Klarheit den Raum und durch den unglaublichen Druck der SUB - MEX wird das Geschehen rund um den Sitzplatz zu einem spektakulären Abenteuer.
 
 
technische Daten siehe " MEX 400, MEX 900, CENTER-MEX, SUB-MEX "
 
 
 PINUS KINO-MEX 400 - 5.1 System  
 
Dieses5.1 System mit4x Mex 400 , CENTER-MEX und dem SUB-MEX unterscheidet sich klanglich nur geringfügig im oberen Bass - und unteren Mittenbereich von der KINO-MEX 900 und ist daher eine fast gleichwertige Alternative für den Fall nicht genügend Platz für zwei Standboxen zur Verfügung zu haben.
 
technische Daten siehe " MEX 400, CENTER-MEX, SUB-MEX "
 
 
 

 PINUS KINO-MEX 900 - 5.0 System (ohne SUB-MEX) 

Was bei dem KINO-MEX 900 beschrieben ist, trifft natürlich auch für dieses System ohne Subwoofer zu. Auch dieses System hat die Gabe einem wohlige Schauer über den Rücken zu jagen . Die Dynamik und die bullige Kraft der MEX 900 , gerade im Bass und Tiefbassbereich macht den SUB - MEX entbehrlich (...solange man den direkten Vergleich nicht kennt)
 
technische Daten siehe " MEX 400, MEX 900, CENTER-MEX
 
 
 

PINUS KINO-MEX 400 - 5.0 System (ohne SUB-MEX)

Selbst das KINO-MEX 400 5.0 System wird alle Vorstellungen übertreffen
 
technische Daten siehe " MEX 400, CENTER-MEX